Mit 99 Jahren noch kein altes Eisen

Anja Ihme

Von Anja Ihme

Di, 28. Juli 2015

Gundelfingen

Liebhaberstücke aus der Region oder gar aus Luxemburg beim Gundelfinger Oldtimertreff.

GUNDELFINGEN. "Wäre der Zweite Weltkrieg nicht gewesen, wäre ich ein BMW 327 – innerlich bin ich durch und durch ein BMW", hängt in der Windschutzscheibe des EMW 327 aus dem Jahr 1953; nach dem Krieg wurde das BMW-Werk in Eisenach enteignet, die damalige Sowjetunion hatte das Sagen. Das war Geschichte zum Anfassen oder besser Angucken, als am Sonntag rund 90 Oldtimerbesitzer der Einladung der Oldtimerfreunde Gundelfingen zum siebten internationalen Treffen in Gundelfingen für Pkw, Motorrad, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ