Kirche und Kindstod

Gundelfinger Autor rollt in seinem Roman einen 170 Jahre alten Kriminalfall aus Waldkirch auf

BZ-Plus Klagfrei heißt der historische Roman von Matthias Maier. Der Autor greift einen Fall auf, der sich 1848 bei Waldkirch zutrug. Im Fokus: ein katholischer Priester, dessen Haushälterin und ein totes Kind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen historischen Roman über einen au...r 1848 hat Matthias Maier geschrieben.  | Foto: Gabriele Fässler
1/2
Einen historischen Roman über einen authentischen, ungeklärten Kindstod bei Waldkirch im Jahr 1848 hat Matthias Maier geschrieben. Foto: Gabriele Fässler
Es ist ein trister, nasskalter Nachmittag Ende November des Jahres 1848, als Pfarrer Franz Anton Bellmann an der Tür des Pfarrhauses von seinem Amtsbruder Alois Schweighöfer klopft. Bellmann ist auf der Flucht vor der Gendarmerie. Er soll verhaftet werden, weil er verdächtigt wird, mit seiner minderjährigen Haushälterin Gitte Hoch ein Kind gezeugt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel