"Gut für die Gemeinde – und für mich"
Schutterwalds Bürgermeister Jürgen Oßwald erklärt überraschend, dass er für eine dritte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD. Die Gemeinde Schutterwald muss im Herbst einen neuen Bürgermeister suchen: Amtsinhaber Jürgen Oßwald hat beim Neujahrsempfang überraschend bekanntgegeben, dass er nach 16 Jahren auf eine erneute Kandidatur verzichten will. Die Amtszeit des 52-Jährigen endet am 30. September 2011. "Es ist gut für die Gemeinde und gut für mich", sagt Oßwald über seine Entscheidung. Er werde sich einer neuen Herausforderung stellen – wie diese aussehen wird, wisse er aber selbst noch nicht: "Es wird sich ’was ergeben."
Mit allem hatten die Gäste des Schutterwälder Neujahrsempfangs am vergangenen Samstag gerechnet, nicht aber mit der Ankündigung ihres Rathauschefs, für eine dritte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. "Ich habe mein politisches Programm nach 16 Jahren erfüllt", so Oßwald ...