Gut gebrüllt, aber zu spät

Lammert hätte die Missachtung des Parlaments durch Schwarz-Gelb früher kritisieren müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was er sagt, trifft zu. Zugleich hat Bundestagspräsident Norbert Lammert aber mit Blick auf Form und Zeitpunkt seiner Kritik an der Atompolitik der Regierung keine glückliche Hand. Damit schwächt er sein berechtigtes Anliegen. Dieses besteht ja darin, der weit verbreiteten Demokratie-Müdigkeit entgegen zu treten, die in manchen Kreisen der Bevölkerung schon an eine Verachtung grenzt.

Parteien, Parlamente, Regierungen und Opposition befänden sich nicht auf dem Höhepunkt ihres Ansehens, meint der CDU-Mann. Zunehmend gehe verloren, was für das Funktionieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel