Gut gerüstet in die Zukunft
Feuerwehr Schallstadt freut sich über die gute Jugendabteilung und zwei neue Fahrzeuge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Brände löschen, technische Hilfe leisten, Personen aus Zwangslagen befreien, bei Unfällen an der Bahnlinie vor Ort sein, Ölspuren, Unwetter- und Sturmschäden beseitigen: Insgesamt ist die Freiwillige Feuerwehr Schallstadt im vergangenen Jahr zu 38 Einsätzen ausgerückt. Bei der Hauptversammlung der Wehr zog Gesamtkommandant Rolf Lupberger eine positive Bilanz der Arbeit und blickte optimistisch in die Zukunft – immerhin steht für 2014 die Anschaffung eines neues Löschfahrzeug und eines Mannschaftstransporters an.
Ein Drittel der Einsätze (zwei Fehlalarme) hat tagsüber stattgefunden, so Lupberger. Er dankte den Arbeitgebern für ihre Bereitschaft, die Feuerwehrleute für diesen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit freizustellen. Er dankte auch dem Bauhofteam für die Tagbereitschaft: Es sei zuerst vor ...