Gut zu Fuß und auf dem Rad
Studie: Lörrach hat überdurchschnittliche Anteile bei umweltfreundlichen Mobilitätsformen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mehr als die Hälfte aller Wege werden in Lörrach zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Der Anteil der Fußgänger (28 Prozent) und der Radfahrer (17 Prozent) ist überdurchschnittlich. Das Auto und andere Motorfahrzeuge bleiben mit 48 Prozent (Selbst- und Mitfahrer) die dominierenden Verkehrsmittel. Weil jedoch die allermeisten Fahrten innerhalb der Stadt erfolgen und somit eine typische Fuß- oder Radweglänge haben, gibt es in Lörrach noch ein großes Potenzial für platzsparende und emissionsfreie Mobilität.
Diese Ergebnisse stammen aus einer repräsentativen Untersuchung über das Mobilitätsverhalten der Lörracher Bevölkerung und über die Verteilung ihrer Mobilität auf einzelne Verkehrsträger (Modal Split). Es handle sich um eine ...