Gute Neustädter Woche

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gute Neustädter Woche

Die Kicker des FC Neustadt, sie sind so etwas wie Serientäter im Abstiegskampf. Im Saisonendspurt hatte sich bereits in den vergangenen beiden Jahren ausgezeichnet, dass Ruhe bewahrt wurde, eine große Kontinuität im Verein herrscht und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft außergewöhnlich ist. Davon zehrt die Elf von Trainer Sascha Waldvogel auch in diesem Jahr. Der Auftritt am Donnerstag beim SC Konstanz-Wollmatingen (1:1) war erneut äußerst homogen. So ist die Lage im Tabellenkeller vier Spieltage vor Rundenende zwar nicht rosig, aber weiter gut. Zwei Mannschaften müssen die Hochschwarzwälder in der Landesliga, Staffel III, mindestens hinter sich lassen − derzeit sind es vier. Und das Restprogramm bietet alle Möglichkeiten, um auch in dieser Saison die Klasse zu halten. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) können die Blau-Weißen beim Hegauer FV einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. "Wir können mit dem Punkt gegen Konstanz-Wollmatingen gut leben. Die Mannschaft hat insgesamt wenig zugelassen und wir standen sehr gut", so Waldvogel. Lediglich beim Gegentreffer hatte das Abwehrverhalten nicht gepasst, dort waren mehrere Neustädter im Rückzugsverhalten zu zögerlich. Am guten Gesamtauftritt beim Verbandsliga-Absteiger änderte das aber nichts.
Schlagworte: Sascha Waldvogel, Gute Neustädter
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel