Amoklauf-Drohungen in Kippenheim und Achern

Haftbefehle gegen die beiden Trittbrettfahrer

Nach Amoklauf-Drohungen in Kippenheim und Achern hat die Polizei heute zwei junge Männer festgenommen. 140 Polizeibeamte waren im Einsatz. Die jungen Männer erwarten Haftstrafen. Außerdem müssen sie den Polizeieinsatz bezahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizei vor dem Gebäude der Kippenheim...gegen 10.20 Uhr zogen  die Beamten ab.  | Foto: Katharina Meyer
Polizei vor dem Gebäude der Kippenheimer Grund- und Hauptschule – gegen 10.20 Uhr zogen die Beamten ab. Foto: Katharina Meyer
Die Trittbrettfahrer haben mit ihren Amoklauf-Drohungen massive Polizeieinsätze in der Ortenau ausgelöst. An der Kippenheimer Schule waren nach der Amokdrohung im Internet hundert Polizisten im Einsatz. Ein 16-jähriger ehemaliger Schüler wurde als Urheber identifiziert und bereits festgenommen. "Ich mach Amoklauf morgen in Kippenheim auf die Schule – ich mach euch alle kaputt". Mit diesem Interneteintrag in einem Chat-Room hat die Aufregung in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel