Schwimmen

Hallenbad in Neuenburg muss Öffnungszeiten für zwei Wochen drastisch reduzieren

Ein Personalengpass sorgt für Einschränkungen im Neuenburger Hallenbad. Nur an wenigen Vormittagen ist das Bad für alle zugänglich. Die Situation gilt vorerst bis 12. Oktober.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hallenbad in Neuenburg (Archivfoto)  | Foto: Stadt Neuenburg
Das Hallenbad in Neuenburg (Archivfoto) Foto: Stadt Neuenburg

Erst am Montag ist die Hallenbadsaison in Neuenburg gestartet – mit kürzeren regulären Öffnungszeiten als zuvor. Ein Personalengpass sorgt nun in den kommenden beiden Wochen für starke Einschränkungen. Wie der zuständige Rathausmitarbeiter Frank Seeling im Gemeinderat sagte, seien überraschend Mitarbeiter krank geworden. Bis einschließlich Sonntag, 12. Oktober, bleibt das Bad laut einer Mitteilung der Stadt an allen Nachmittagen und an den Wochenenden zu. Das Frühschwimmen entfällt. Der Vereinssport ist nur in der Zeit von 18.30 bis 21 Uhr möglich. Der Schulsport kann stattfinden. Für die Öffentlichkeit ist das Bad lediglich an folgenden Tagen zugänglich: Mittwoch, 1. Oktober, Frauenschwimmen zwischen 10 und 12 Uhr; für sowohl Männer als auch Frauen am Freitag, 3. Oktober, 9 bis 13 Uhr; Montag, 6. Oktober, 10.30 bis 12 Uhr; Mittwoch, 8. Oktober, 10.30 bis 12 Uhr und Freitag, 10. Oktober, 10.30 bis 12 Uhr. Die Stadt bittet um Entschuldigung und Verständnis.

Schlagworte: Frank Seeling

Weitere Artikel