Programm
Was beim Kartoffelmarkt in Neuenburg geboten wird
Voll werden dürfte es am Freitag im Neuenburger Stadtkern. Es gibt Gemüse, Deko-Artikel, dazu ein Flohmarkt, Kreativangebote und offene Geschäfte.
Di, 30. Sep 2025, 16:21 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Kartoffelmarkt in Neuenburg geht in seine 17. Auflage. Stadt und Gewerbeverein wollen am Tag der Deutschen Einheit am Freitag, 3. Oktober, die Erfolgsgeschichte fortschreiben.
Von 11 bis 18 Uhr hat der Markt auf und um den Rathausplatz geöffnet. Neben Kartoffeln bieten regionale Anbieter laut Stadt viel weiteres Gemüse an, dazu Obst, Wurst, Käse, Brot und herbstliche Deko-Artikel. Für Kinder gibt es ein Bastelangebot und Karussell, für alle ein Schätz-Gewinnspiel, im Stadthaus von 12 bis 16 Uhr einen Kinderkleidermarkt. Der Flohmarkt ist in den Straßen rund ums Rathaus verteilt. Zudem haben viele Geschäfte von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Das Museum für Stadtgeschichte bietet freien Eintritt und lädt zu einer Museumsrallye ein. Bei der Führung "Stadt-Park-Rhein" erhalten Interessierte ab 15 Uhr einen Einblick in die Stadtentwicklung. Treff ist auf dem Münsterplatz. Im Stadthaus wird eine Ausstellung des NS-Widerstandskämpfers Julius Leber gezeigt. Sie wird um 11 Uhr eröffnet – und ist an den folgenden Tagen bis 6. Oktober im Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen.
Es gibt einige weitere Angebote. Unter anderem präsentiert das Altenwerk im ehemaligen Weißen Kreuz Gestricktes und Gehäkeltes. Die Drogerie Boll veranstaltet wie gewohnt ein Hoffest. Für das leibliche Wohl ist im Stadtkern ohnehin gesorgt.