Hallenbad ohne Seniorenbecken
Architekt für das Maulburger Hallenbad rät dem Gemeinderat vom Bau eines Seniorenbeckens ab: Teuer und schwer realisierbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Durchstarten können die Architekten nun mit einer Planungsbasis für das Maulburger Hallenbad. Und zwar vorerst ohne Seniorenbecken. Der Gemeinderat beschloss am Montagabend mit großer Mehrheit, den ausgearbeiteten Basisplan zu akzeptieren. Dieser beinhaltet die Renovierung der bestehenden Becken und des Eingangs- und Kabinenbereichs. Zusätzlich soll ein Multifunktionsraum eingerichtet und ein Kleinkinder- und Ruhebereich angebaut werden.
Die im Vorfeld heiß diskutierte Lösung mit einem Senioren-Gymnastikbecken fällt unter den Tisch. Die Räte beugen sich damit den Ratschlägen von Architekt Richard Kramer, der ein solches Becken für nur schwer und teuer realisierbar hält. Die SPD um Bruno Sahner hatte mit dem Vorschlag eines ...