Hallenerneuerung steht weiter in den Sternen

Hausen reklamiert Handlungsbedarf in Sachen Möhlinhalle / Gemeinderat befasst sich mit Vorentwürfen und Kostenschätzung / Bauausschuss eingesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). Bei den Haushaltsberatungen wurde das Projekt noch abgeschmettert, selbst in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2008 war die Sanierung der Hausener Möhlinhalle mit keinem Cent mehr erwähnt. Ortschaftsrat, Vereine und Bürger gingen auf die Barrikaden und bewirkten mit ihrem Protest, dass das Thema wieder auf die Tagesordnung des Gemeinderats gelangte.

"Das Anliegen der Hausener ist angekommen, auch wenn die Rahmenbedingungen derzeit denkbar schlecht sind," so Bürgermeister Ekkehart Meroth über die Erfolgsaussichten den Hallenprojekts. Mit dem Bau eines neuen Kindergartens und der Erweiterung des Bürgerhauses in Schlatt stünden zwei weitere Projekte im kommunalen Aufgabenkatalog, die es in den nächsten Jahren zu finanzieren gilt. Ob und wie dies gelingen könne, darauf hätte die Verwaltung heute noch keine Antwort.
Eines steht indes inzwischen außer Zweifel: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel