Account/Login

Hallennutzung wird teurer

Martin Wunderle
  • Di, 23. Juni 2020
    Löffingen

Gemeinderat beschließt Gebührenerhöhung ab 2022 / Erstmals müssen dann auch Vereine in den Ortsteilen Hallenmieten zahlen.

Im Februar traten rund 200 junge Leich...ig höhere  Hallengebühren berechnen.    | Foto: Ottmar Heiler
Im Februar traten rund 200 junge Leichtathleten aus der Region beim Hallensportfest in Löffingen an. Für Veranstaltungen wie diese wird die Stadt künftig höhere Hallengebühren berechnen. Foto: Ottmar Heiler

. Die Stadt will von 2022 an die Miete für die stadteigenen Hallen neu regeln. Erstmals sollen auch Vereine aus den Ortsteilen für Trainings- und Übungsstunden Gebühren zahlen. Außerdem sollen auswärtige Vereine bei Trainingslagern stärker zu Kasse gebeten werden. Dafür rechnet die Stadt insgesamt mit zusätzlichen Einnahmen von rund 10 000 Euro pro Jahr. Der Gemeinderat hat die entsprechende Beschlussvorlage in seiner jüngsten Sitzung bei zwei Enthaltungen und drei Gegenstimmen der Gemeinderäte aus Unadingen verabschiedet.

Gebühren ab 2022
Schon vor zehn Jahren mussten Vereine in der neu gebauten Sporthalle in Löffingen für Trainingseinheiten, Übungsabende und Wettkämpfe Gebühren zahlen. Dort fällt auch Umsatzsteuer an, weil die Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel