Hallenstandort bleibt ein Thema

Ortschaftsrat in Hecklingen ist uneins über Standort Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Eine Halle für Hecklingen ist ein alter Wunsch der Ortschaft, und im Eingemeindungsvertrag aus dem Jahr 1974 von der Stadt Kenzingen als Aufgabe anerkannt. Jetzt, mit angemessenem Vorlauf zum 50. Jahrestag, ist eine Entscheidung gefallen. Der Ortschaftsrat war mehrheitlich für eine Halle, die Schulsport und Vereinsnutzung am Standort Lägerstraße bündelt. Der Gemeinderat entschied mit Stimmengleichheit zugunsten des Standorts Schule. Wie Hecklingens Kommunalpolitiker derzeit damit umgehen, zeigt eine BZ-Umfrage.

Ortsvorsteher Berthold Seng hatte sich in den öffentlichen Sitzungen von Ortschafts- und Gemeinderat zugunsten des Standorts Lägerstraße ausgesprochen. Dafür gab es die Mehrheit im Ortschaftsrat. Nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel