Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Halloween im Europapark

Von Julian Holz, Klasse 4, Alemannenschule Mengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 31.Oktober trafen sich Nils, Fabio und Julian. Sie wollten in den Europapark, um Halloween zu feiern. Die drei Familien trafen sich im Europapark. Jeder war nach der Fahrt müde, außer Julian, Nils und Fabio. Sie stürmten in den Park rein.

Aber plötzlich blieben sie stehen. Fabio sagte ängstlich: "Jungs, da ist ein echter Vampir!" Der Vampir sagte: "Ich bin euer Begleiter." Nils fragte: "Warum?" Der Vampir antwortete: "Auf dem Europapark liegt ein Fluch. Jetzt aber schnell, bevor uns die Hexen sehen." Ängstlich liefen die drei dem Vampir hinterher.

Plötzlich blieb der Vampir stehen und flüsterte: "Wir müssen die Reporterin Frau Skelletti und den Superstar Bastian Schweinsteiger aus dem Popcornstand holen." Der Vampir flog zur Scheibe und klopfte. Da kamen aus der Tür Lina Skelletti und Schweini. Kurz danach liefen alle zur Rittershow.

Ratlos sagte Fabio: "Das sind ja gar keine Ritter!" Nun drehte Fabio sich um, er sah uns nicht. Julian und Nils holten für jeden zwei Kaugummis. Als Sie endlich auf ihren Sitzplätzen waren, fragte Fabio: "Wo wart ihr denn?" "Wir holten Kaugummis", sagte Julian. Zwei für dich, zwei für Nils und zwei für mich. Inzwischen war die Rittershow fertig. Plötzlich kamen Skelette und verfolgten uns.

Wir rannten so schnell wir konnten bis zur BlueFire. Wir stiegen in den Wagen ein und fuhren los. Julian und Nils saßen in der ersten Reihe. Der Vampir und Fabio saßen in der zweiten Reihe. Während der Fahrt aß Nils einen Döner mit viel Knoblauchsoße. Beim Looping flog Nils der Döner aus der Hand und Fabio ins Gesicht. Aber Fabio schmiss den Döner auf Nils Hose. Nach der witzigen Fahrt ärgerten sich Nils und Fabio.

Jetzt aß Julian den Kaugummi und er konnte zaubern. Julian zauberte eine Schwarzwälder Kirschtorte, er machte zwei Kaugummis in die Torte. Die anderen konnten auch zaubern. Fabio verzauberte Nils in ein Schwein, Julian verzauberte Fabio in einen Bär und der Vampir verzauberte Julian in einen Panda. Glücklich gingen Sie ans Ende des Parks. Der Vampir verwandelte sie wieder zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel