Hamilton krönt sich zum Sieger von Monza
Brite gewinnt den Großen Preis von Italien in der Formel 1 / Sebastian Vettel fällt nach seinem Ausfall in der Gesamtwertung auf den vierten Platz zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MONZA (dapd). Erst eine Durchfahrtsstrafe, dann von der Technik bitter im Stich gelassen: Sebastian Vettels Aufholjagd auf dem Weg zum möglichen Titelhattrick in der Formel 1 hat einen herben Dämpfer erhalten. Der Weltmeister stellte seinen Red Bull wegen einer streikenden Lichtmaschine fünf Runden vor Schluss auf der Wiese neben der Strecke ab und musste tatenlos zusehen, wie sich der Brite Lewis Hamilton im Königlichen Park zum Sieger von Monza krönte.
In der WM-Wertung fiel Vettel mit 140 Punkten vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Der 25-Jährige hat nach dem 13. Saisonrennen nun wieder 39 Zähler Rückstand auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso. Der Spanier raste unter dem Jubel der Ferrari-Fans vom zehnten ...