Hamilton zieht mit Schumacher gleich

dpa

Von dpa

Mo, 16. November 2020

Motorsport

Der Brite wird zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister und stellt Rekordmarke des Deutschen ein / Vettel mit bestem Saisonergebnis.

(dpa/BZ). Übermannt von einer riesigen Gefühlsladung heulte der sonst so coole Lewis Hamilton unter seinem Helm einfach los. "Als ich über die Linie gefahren bin, hat es mich erwischt und ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte das einfach nicht begreifen", sagte der Brite. Mit seinem siebten Weltmeisterschaftstriumph stellte er am Sonntag die Rekordmarke von Michael Schumacher ein.

Die Konkurrenz hatte der 35 Jahre alte Star der Formel 1 auch unter schwierigsten Bedingungen beim Großen Preis der Türkei im Griff, sich selbst aber nicht mehr. "Ich verliere sehr selten die Kontrolle. In den vergangenen Runden musste ich mir aber sagen, dass ich durchhalte", betonte Hamilton nach seinem zehnten Saisonsieg im 14. von 17 Rennen.
Er versteckte seine verheulten Augen in Istanbul auch noch hinter dem verspiegelten Visier, als sich Sebastian Vettel als Erster neben den schwarz lackierten "Silberpfeil" kniete, ihm ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung