Handy ersetzt Notrufsäule

Sparzwänge und "Modernisierung" lassen eine bewährte Hilfsmöglichkeit ersatzlos verschwinden .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hinweiszeichen „Fernsprecher...Fehlen nicht verhängnisvoll auswirkt.   | Foto: Roland Gutjahr
Das Hinweiszeichen „Fernsprecher-Notruf“ gibt es noch, nur die dazugehörende Säule auf der anderen Straßenseite, direkt an der Gusterle-Brücke nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass sich ihr Fehlen nicht verhängnisvoll auswirkt. Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. Sie waren einst die "lebensrettenden Aushängeschilder" einer Organisation und Stiftung, zustande gekommen durch den Tod eines Kindes: Die Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung. Solch eine Säule stand auch im hintersten Ende des Elztales, an der Landesstraße 109 nahe an der Gemarkungs- und Kreisgrenze zu Schonach beziehungsweise Schwarzwald-Baar-Kreis.

Diese war auch hier in der Presse immer mal wieder Thema, nämlich dann, wenn die Notrufsäule an der Gusterle-Brücke wieder einmal mutwillig beschädigt worden war.
Diesmal brachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel