Handy-Recycling für Insektenschutz

Naturschutzbund Nabu stellt Sammelbox bei Rees-Frischemarkt in Waldkirch auf / Wiederverwertung der Rohstoffe über Umicore.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

(BZ). Mehr als 105 Millionen alte Handys und Smartphones schlummern in deutschen Schubladen. In ihnen bleiben seltene Rohstoffe einer Wiederverwertung vorenthalten und werden andernorts abgebaut. Der Naturschutzbund (Nabu) Emmendingen unterstützt deshalb die Wiederaufbereitung und Reparatur von Geräten, um deren Nutzungsdauer zu erhöhen. Dies spart wertvolle Ressourcen ein. Im Waldkircher Frischemarkt Rees hat er eine Sammelbox aufgestellt, wo Altgeräte abgegeben werden können.

Wie der Nabu in Emmendingen mitteilt, verkauft die Telefónica Deutschland über ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel