Harter Kampf um die Demokratie
"Endstation Dossenbach" für die Hecker-Anhänger / Ein Historienspiel zum 200. Geburtstag von Emma und Georg Herwegh.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/DOSSENBACH. Die Schopfheimer haben das Historienspiel um Hecker und die 1848er Revolution am 4. Oktober 2012 sicher noch in bester Erinnerung. Jetzt dürfen sich die Dossenbacher auf ein ähnlich spektakuläres Event freuen, denn am 18. Juni geht es dort um die Erinnerung an Emma und Georg Herwegh. Der Titel lautet: "Endstation Dossenbach – Ein Fest zum 200. Geburtstag der 1848er Revolutionäre Emma und Georg Herwegh".
Ein Kampf um Freiheit: Die Macher des Historienspiels sind auch diesmal wieder federführend Heinz Siebold, Historiker und Journalist aus Lahr, in Kooperation mit Jeannot Weißenberger, der sich mit seinem Hecker-Chor um den musikalischen Rahmen kümmern ...