Hausbau bleibt noch länger Ruine

Seit Jahren geht auf einer Baustelle in Obersäckingen gar nichts mehr / Baugenehmigung erloschen / Verworrene Verhältnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (dam). Der Duden umschreibt "Ruine" als "zerfallen(d)es Bauwerk". Auch ohne Duden lässt sich ferner der Begriff "Ruin" unschwer aus dem Wort herauslesen. Womit man im Fall einer brachliegenden Baustelle in Obersäckingen auf der richtigen Spur ist. Das Gemäuer gilt zwar nach landläufiger Sprachregelung als "Bauruine", zerfällt aber nicht im eigentlichen Sinn. Deshalb kann das Baurechtsamt nicht eingreifen. Entscheidender sind sowieso die klammen Verhältnisse - eben der Ruin - der ursprünglichen Bauherren.

Seit mehreren Jahren schon geht auf der Baustelle am Dorfbach in Obersäckingen gar nichts mehr. Das Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ist aufgemauert, an einer Ecke haben die Arbeiter sich auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel