Brände

Hausbewohner nach Brand in Doppelhaushälfte schwer verletzt

Die Feuerwehr wird im Schwarzwald zu einem brennenden Wohnhaus gerufen. Ein Mann muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Brand in Loßburg ist e...n schwer verletzt worden. (Symbolbild)  | Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Bei einem Brand in Loßburg ist eine Person schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Loßburg (dpa/lsw) - Bei einem Wohnhausbrand im Kreis Freudenstadt ist ein Hausbewohner schwer verletzt worden. Der Mann musste mit schweren Brandverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache sei noch unklar. Den Schaden bezifferte die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag. 

Bei dem Großeinsatz der Feuerwehr am Mittwochnachmittag mussten wegen eines brennenden Dachstuhls in einer Doppelhaushälfte in Loßburg auch angrenzende Häuser geräumt werden. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht verhindern. Die Löscharbeiten konnten am späten Abend beendet werden. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und mehr als 80 Einsatzkräften vor Ort.

© dpa‍-infocom, dpa:251211‍-930‍-408187/1

Weitere Artikel