Von Accessoire bis Zylinder

Edgar Steinfelder

Von Edgar Steinfelder

Mo, 10. September 2018

Hausen im Wiesental

Bilderbuchwetter war dem Dorfflohmarkt in Hausen beschert / Das Angebot an den Ständen der 80 Anbieter war riesig.

HAUSEN. Bei bilderbuchmäßigem Spätsommerwetter klingelten am Samstag beim Hausener Dorfflohmarkt die Kässchen an den Ständen der über 80 Anbieter. Aber auch die Kunden hatten einen Riesenspaß, wenn sie den Preis für das eine oder andere Schnäppchen durch beharrliches Feilschen noch etwas nach unten drücken konnten.

Hausen war an diesem Tag ein einziger riesiger Markt der unbegrenzten Möglichkeiten. Und international war er zudem auch noch, kamen doch Interessenten aus aller Herren Länder. Da führte etwa eine Studentin aus Hausen die Familie einer Freundin aus Ecuador durch das Hebeldorf. Die südamerikanischen Gäste ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ