Haushalt ist heute Thema im Lahrer Gemeinderat

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In seiner Sitzung an diesem Montag, 15. Dezember, soll der Lahrer Gemeinderat den Haushalt beschließen. Zuvor geht es um einen AfD-Antrag zu einer Nachbesetzungssperre bei freiwerdenden Stellen innerhalb der Verwaltung. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im Gemeinderatssaal mit Berichten aus dem Baugebiet Gartenhöfe und zur Erschließung im Bereich Rheinstraße Nord auf dem Flugplatzareal. Auch der Fundtiervertrag mit dem Tierschutzverein Lahr und Umgebung ist ein Thema in der Sitzung. Der Verein soll mehr finanzielle Unterstützung durch die Vertragsgemeinden erhalten. Weitere Themen sind die Wirtschaftspläne für die städtischen Eigenbetriebe, der Umgang mit dem Bau-Turbo-Gesetz, die Neuordnung der Gemarkungen im Bereich Dammenmühle, ein Wohnbauvorhaben in der Schutterstraße in Reichenbach und die Resolution zum ICE-Halt in Lahr.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel