Hoher Schaden

Heftiger Zusammenprall auf der B 317 bei Schopfheim

Hoher Schaden ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der B 317 bei Schopfheim entstanden. Ein Opelfahrer hatte die Kontrolle verloren, weil ihm etwas ins Auge geflogen war.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

Bei einem heftigen Zusammenstoß auf der B 317 bei Schopfheim ist am Dienstagnachmittag hoher Schaden entstanden. Wie die Polizei schreibt, war ein 66-Jähriger gegen 15 Uhr mit seinem Opel auf der Umgehungsstraße von Lörrach kommend in Richtung Oberes Wiesental unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben durch das leicht geöffnete Seitenfenster ein kleiner Gegenstand ins Auge flog. Durch die Beeinträchtigung der Sehkraft kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte die Leitplanke. Ein entgegenkommender Ford mit Anhänger wich aus, um eine Frontalkollision zu verhindern. Trotz des Ausweichens streifte der Opel den Ford und dessen Anhänger. Der Anhänger schleuderte über die Fahrbahn und wurde komplett zerstört. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Opel entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro, am Ford und am Anhänger 25.000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Weitere Artikel