Aktion für Frauenrechte

Schopfheimer Rathaus leuchtet orange während der weltweiten Aktion "Orange the World" von UN Women

Das Schopfheimer Rathaus erstrahlt in Orange, um ein Signal gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu senden. Am Dienstag, 25. November, findet um 18 Uhr eine Mahnwache vor dem Rathaus statt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen ...Aktion „Orange the World“.  | Foto: Fabian Sommer (dpa)
Um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen, beteiligt sich Schopfheim an der weltweiten Aktion „Orange the World“. Foto: Fabian Sommer (dpa)

Das Schopfheimer Rathaus wird von Montag, 24. November, bis Freitag, 28. November, in orangefarbenem Licht beleuchtet, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. Das teilt die Stadt Schopfheim mit. Die Beleuchtung ist Teil der weltweiten Aktion "Orange the World" von UN Women, die auf den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam macht. Dafür wird ein orangefarbenes Licht auf dem Rathausbalkon installiert, um laut Stadt ein sichtbares Signal gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu senden. Bürgermeister Dirk Harscher wird in der Mitteilung zitiert: "Es ist wichtig, ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen. Jede Aufmerksamkeit, die dieses Thema erhält, ist ein Schritt in die richtige Richtung." Im Rahmen der Aktion findet am Dienstag, 25. November, um 18 Uhr eine Mahnwache vor dem Rathaus statt, die von der Initiative Omas Gegen Rechts Wiesental organisiert wird.

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter unwomen.de/orange-the-world.

Schlagworte: Dirk Harscher

Weitere Artikel