Tipps für Kids

Heidelbeeren – mal groß, mal klein

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Foto: Ferdinando Terelle
Heidelbeeren sind fein, ob auf dem Kuchen, im Müsli oder einfach so. Vielleicht habt ihr ja schonmal Heidelbeeren im Wald gefunden? Ist euch aufgefallen, dass diese oft kleiner sind als Heidelbeeren aus dem Supermarkt? Das liegt daran, dass die Supermarkt-Beeren meist speziell gezüchtete "Kulturheidelbeeren" sind und einer anderen Sorte angehören als die Waldheidelbeeren, die ihr zum Beispiel im Schwarzwald finden könnt. Kulturheidelbeeren sind größer, fester und länger haltbar. Und sie haben helles, nicht blaues Fruchtfleisch, durch das Waldheidelbeeren die Lippen so schön lila färben.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel