Heimatverbundene Narretei war Ziel

Vor 44 Jahren wurde in Höchenschwand ein Narrenverein gegründet / Am 11. 11. 1963 wurde das erste Tannenzäpfle vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND (sa). Die Narrenzunft "Tannenzäpfle" Höchenschwand feiert ihr 44-jähriges Bestehen. Einige Höchenschwander Bürger gründeten am 11. November 1958 den Narrenverein. Dieser lehnte sich in seiner Aufmachung an den rheinischen Karneval an.

Schon vorher hatten die Schule und die Trachtenkapelle am "Schmutzige Dunschtig" einen Hemdglunkerumzug organisiert. Auch gab es am Fasnachtsmontag einen Umzug. 1959 wurde die erste Fasnachtszeitung gedruckt. Zum Elferrat kam eine Mädchengarde hinzu.
Die Mischung aus rheinischem Karneval und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel