Heime – Zukunft ungewiss

Der Landkreis Waldshut prüft, ob er seine Pflegeheime in Tiengen und Jestetten verkauft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut betreut im Kreispflegeheim Tiengen...piel mit Altenpflegerin Karin Moser.    | Foto: Gerard
Gut betreut im Kreispflegeheim Tiengen fühlen sich die Bewohnerinnen Emmy Hoffmann (links) und Helena Rucho, hier beim unterhaltsamen Brettspiel mit Altenpflegerin Karin Moser. Foto: Gerard

WALDSHUT-TIENGEN (rog). Der Landkreis Waldshut prüft, ob er seine Pflegeheime in Tiengen und Jestetten verkauft. Voraussichtlich am 21. Juli wird der Kreistag entscheiden, was mit den Häusern geschehen soll. Landrat Tilman Bollacher sagte, es gehe um die Zukunftssicherung der Heime. In Tiengen steht als theoretische Option jedoch auch eine Schließung zur Debatte. Hintergrund der Überlegungen um die zwei Heime sind Defizite und Konkurrenz durch andere Einrichtungen.

Nach nichtöffentlichen Vorberatungen hat der Kreistag schon im März beschlossen, für die Altenpflegeheime Jestetten und Tiengen verschiedene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel