Heirat nach Fahrbeziehung

LEUTE IN DER STADT: Jürgen Binder - von Rumänien über Kanada nach Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wie kommt ein Mann, der in Siebenbürgen aufgewachsen ist, als kanadischer Staatsbürger nach Lahr und findet dort eine neue Heimat? "Das ist eine lange Geschichte", sagt Jürgen Binder. Eine Geschichte, die viel mit Kriegen zu tun hat und mit Vertreibung, aber auch mit den freien beruflichen und persönlichen Entscheidungen eines jungen Mannes, dort seine Heimat zu wählen, wo er sich wohl fühlt.

Die lange Geschichte des Jürgen Binder beginnt mit der seiner Eltern, die nach Siebenbürgen ausgewandert waren und die der Zweite Weltkrieg trennte. Während seine Mutter in den letzten Kriegstagen von der russischen Armee deportiert wurde, wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel