Heißes Netzthema: Video-Communities

Bewegte Bilder ziehen auch im Internet die Massen an / Vorreiter YouTube / Deutsche Nachahmer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ob es einem gefällt oder nicht: Der multimediale Mensch von heute lässt sich am meisten von bewegten Bildern beeindrucken. Diese Erkenntnis ist nicht ganz neu, doch im World Wide Web wird sie gerade in großem Stil zelebriert. So genannte Video-Communities*, also Webseiten, auf die jedermann Video-Clips heraufladen und natürlich auch ansehen kann, sind derzeit die Netz-Lieblinge.

YouTube, die populärste dieser Video-Communities, ist auf dem besten Weg, Web-Geschichte zu schreiben. Im Februar 2005 von drei ehemaligen PayPal**-Mitarbeitern gegründet , gehört YouTube gerade mal ein gutes Jahr später zu den meist besuchten Seiten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel