Feuer

Heizstrahler entzündet Lack - drei Verletzte nach Brand

Ein Heizstrahler kippt in einem Zweifamilienhaus um. Kurz darauf fängt der Keller Feuer - und mehrere Menschen werden verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Heizstrahler und Lack lösten ... verletzten Menschen aus. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Ein Heizstrahler und Lack lösten in einem Zweifamilienhaus in Salem (Bodenseekreis) einen Brand mit drei verletzten Menschen aus. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Salem (dpa/lsw) - Ein Heizstrahler und Lack haben in einem Zweifamilienhaus in Salem (Bodenseekreis) einen Brand mit drei Verletzten ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Strahler am Mittwochabend um und entzündete den Lack, den ein 61 Jahre alter Bewohner des Hauses bei Arbeiten verwendet hatte. Die Flammen breiteten sich schnell aus und setzten den gesamten Keller in Brand. Der 61-Jährige sowie eine 65-jährige und eine 40-jährige Frau wurden mit Rauchvergiftungen in ein Klinikum gebracht. Der Brand beschädigte beideWohnungen des Hauses so stark, dass sie nicht mehr bewohnbar sind. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Bewohner des Gebäudes kamen zunächst bei Verwandten und Bekannten unter.

© dpa‍-infocom, dpa:250529‍-930‍-605488/1

Weitere Artikel