Interview

Held der US-Serie Seattle Firefighters will im Schwarzwald drehen

Max Schuler

Von Max Schuler

Sa, 24. Juli 2021 um 08:30 Uhr

Gundelfingen

BZ-Plus Boris Kodjoe ist in Gundelfingen aufgewachsen und derzeit auf Pro Sieben zu sehen. In Kirchzarten will er eine eigene Serie drehen. Er freut sich auf Gespräche in Alemannisch und die Münsterwurst.

Der Schauspieler Boris Kodjoe ist in Gundelfingen aufgewachsen und mit 18 Jahren nach Amerika übergesiedelt. Er machte dort seinen Abschluss an der Uni, war erfolgreich als Model und spielte in verschiedenen Filmen und Serien mit. Derzeit ist er mit seiner Frau Nicole Ari Parker im Breisgau zu Gast und will in den Black Forest Studios in Kirchzarten an einer neuen eigenen Serie arbeiten. Im Interview mit Max Schuler verrät er am Telefon, von was die neue Serie handeln soll, warum er sich schon als kleiner Junge gegen Rassismus gewehrt hat und wie viele Kilos er während seines Heimatbesuchs zugenommen hat.
BZ: Herr Kodjoe, wie viel Gundelfingen steckt noch in Ihnen?
Kodjoe: In mir steckt viel Gundelfingen. Gundelfingen hat einen Rieseneinfluss gehabt auf mein Leben und die Entscheidungen, die ich in meiner Karriere getroffen habe. Alles kommt von einer sehr bodenständigen Einstellung, die geprägt ist von Familie und Freundschaften und von einer Unbefangenheit, mit der ich hier aufgewachsen bin. Mein Abitur habe ich am Kepler-Gymnasium in Freiburg gemacht und dann bin ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung