Heldensage als Comic von der Baar
Donaueschinger Schüler setzten Aufgabe aus Englischunterricht auf verblüffende Weise in Geschichte von "King Arthur" um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ds). Die frühmittelalterliche Heldensage "King Arthur" läuft morgen in den Kinos an. In Donaueschingen spielt die Artus-Sage aber gleich eine doppelte Rolle. Schüler der Kaufmännischen Schulen haben in einem ungewöhnlichen Unterrichtsprojekt das Heldenepos mit Playmobil-Figuren nachgestellt und daraus ein Comic-Heft entworfen. Das ist so gut geworden, dass sich sogar die Playmobil-Herstellerfirma dafür interessiert.
Am Wirtschaftsgymnasium bekamen zu Beginn des Schuljahrs 2003/04 die Zwölfklässler von ihrer Englischlehrerin Anne Zimmermann die Aufgabe, etwas Kreatives und Anspruchsvolles zum Thema "Synchronisation" zu schaffen. Keine Auflagen, keine ...