Helen Grobert holt zwei EM-Medaillen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 10. Juni 2014

Mountainbike

Mountainbike-Oympiasiegerin Sabine Spitz verpasst Bronze.

MOUNTAINBIKE (BZ). Beinahe wären beide Mountainbikerinnen vom Hochrhein bei der Europameisterschaft im saarländischen St. Wendel mit drei Medaillen dekoriert worden. Doch am Ende wurden es auf dem Cross-Country-Kurs nur zwei. Während Helen Grobert aus Remetschwiel als Drittplatzierte im U-23-Rennen der Juniorinnen die bronzene Plakette umgehängt wurde, nachdem sie tags zuvor mit der Mannschaft bereits Silber gewonnen hatte, ging Sabine Spitz leer aus. Die Olympiasiegerin aus Murg-Niederhof verpasste als Vierte knapp den Sprung aufs Siegerpodest.

Sabine Spitz zeigte, dass die Medaillenform da war. Dass es am Ende um 13 Sekunden nicht ganz reichte, trübte die herausragende Leistung der 42-Jährigen nicht. "Ich habe vielleicht den taktischen Fehler gemacht, meinen eigenen Rhythmus zu fahren und nicht mit aller Macht zu versuchen, die Lücke sofort zu schließen. Aber wer weiß, wie es mir dann ergangen wäre?", sagte Spitz. "In der zweiten Runde fuhr ich zu weit hinten. Die Spitze war in Sichtweite. Also, kein Problem, dachte ich, habe nicht draufgehalten – und mich verspekuliert. Von der Kraft her wäre das drin gewesen, doch ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung