Helfer ackern für die Sicherheit
335,5 Stunden haben engagierte Mitglieder des Schwarzwaldvereins in die Wegeunterhaltung investiert / Mühevolle Handarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Insgesamt 335,5 Stunden haben engagierte Mitglieder der Bonndorfer Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins – die "grünen Engel" – für die Wegeunterhaltung und -markierung in der Wutachschlucht und der Lotenbachklamm aufgewendet. Diese stolze Bilanz des ehrenamtlichen Engagements wurde nun vom Wander- und Wegewart der Ortsgruppe, Helmuth Günther, vorgelegt.
Besonders arbeitsintensiv ist die Wegeunterhaltung nach der Schneeschmelze im Frühjahr, denn der Bonndorfer Schwarzwaldverein erhebt für sich den Anspruch, dass die Wanderwege in der Schlucht zu Ostern stets gut begehbar ...