Geflüchtete

Helferkreis Oberes Wiesental hab bereits 50 Wohnungen an Ukrainer vermittelt

BZ-Plus Für den Großteil der Ukrainer aus der Gemeinschaftsunterkunft in Schönau konnten schon Wohnungen gefunden werden. Der Helferkreis Oberes Wiesental ist vielseitig im Einsatz – und voller Tatendrang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Beziehungen unter und mit den U...anstaltung fest etabliert werden soll.  | Foto: Privat
1/2
Um die Beziehungen unter und mit den Ukrainern zu intensivieren, fand kürzlich im Begegnungscafé Goldmann ein „Ukrainer-Fest“ statt. Kristian Neitzke vom Helferkreis sagt, dass die Veranstaltung fest etabliert werden soll. Foto: Privat
Der Helferkreis Oberes Wiesental hat in den vergangenen Wochen enorm viel geleistet: In kürzester Zeit wurde der seit 2015 bestehende Helferkreis von Ehrenamtlichen aus Todtnau und Schönau wiederbelebt, um sich um die geflüchteten Ukrainer, die nach Schönau kamen, zu kümmern. Innerhalb eines Monats konnten rund 50 Wohnungen vermittelt werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel