Bläserfestival
Helmut Benthaus: "Noch heut' renn ich jedem Ball nach"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Benthaus, Basler Erfolgstrainer, der am Freitag beim Bläserfest Gast des ersten Weiler Gesprächs ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Er war der erste Fußballer, der sowohl als Spieler wie auch als Trainer einen Deutschen Meistertitel errang. Und dazwischen war er als Spielertrainer und Trainer mit dem FC Basel siebenmal Schweizer Meister. Am Freitag kommt Helmut Benthaus (75) nun als Gesprächspartner zum Bläserfestival. Hannes Lauber unterhielt sich mit ihm vorab über Weil am Rhein, die Fußball-WM und über die Vorzüge des Dreiländerecks.
BZ: Herr Benthaus, am Freitag sind Sie der erste Gast in der neuen Reihe "Weiler Gespräche." Wie kam’s überhaupt zu der Verbindung nach Weil am Rhein?Benthaus: Das war eher zufällig. Mein Nachbar in Riehen ist Hans-Peter Cohn, der CO von Vitra. Mit ihm habe ich schon mehrmals das Design-Museum besucht, und im Februar war ich bei der ...