Herb: plötzlicher Abschied

Markus Zimmermann-Dürkop und Frank Kiefer

Von Markus Zimmermann-Dürkop & Frank Kiefer

Mi, 17. Dezember 2008

Denzlingen

Leiter des Denzlinger AWO-Seniorenzentrums wechselt als Chef nach Staufen / Nachfolge geklärt.

DENZLINGEN. Als Friedbert Herb am 15. Dezember 2006 seine Stelle als Leiters des Seniorenzentrums "Grüner Weg" antrat, ging der Denzlinger davon aus, dass er dort bis zum Ende seines Erwerbslebens tätig sein würde. "Für mich war es mit allen Chancen und Herausforderungen damals die Lebensstellung", erklärt der 56-Jährige. Dennoch nimmt Herb zum Jahresbeginn Abschied vom Haus, das der Freiburger Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) betreibt. Herb tritt die Leitung in einer Reha-Klinik für Mutter und Kind in Staufen  an.

"Ich habe noch mindestens zwölf Jahre zu arbeiten und dies will ich hier mit vollem Engagement tun", hatte Herb im Januar 2007 kurz nach Dienstantritt in Denzlingen erklärt. Dass er wieder in Rehaklinikbereich wechseln werde, in dem er zuvor 16 Jahre lang als Verwaltungsleiter beschäftigt war, komme für ihn selbst überraschend. Er habe nie daran gedacht, in diesem Bereich noch einmal eine neue Aufgabe zu übernehmen. Doch das Angebot des neuen Arbeitgebers erlaube ihm nochmals einen beruflichen Aufstieg und sei, nicht zuletzt wegen der noch vielfältigeren Aufgabenstellungen, interessant. Dies wiege so ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung