Account/Login

Krisenbedingt 2,6 Millionen Euro weniger Einnahmen

Herbolzheim speckt Haushalt 2009 ab

  • Mi, 28. Oktober 2009, 15:34 Uhr
    Herbolzheim

Die Stadt Herbolzheim speckt den Haushalt 2009 ab. Der Nachtragshaushalt bleibt rund 1,5 Millionen Euro unter dem bisherigen Ansatz. Die Stadt verbucht als Folge der Wirtschaftskrise rund 2,6 Millionen Euro weniger Einnahmen.

Herbolzheim muss den Gürtel enger schn...nbußen in Folge der Wirtschaftskrise.   | Foto: DPA
Herbolzheim muss den Gürtel enger schnallen: Krisenbedingt rechnet die Stadt mit 2,6 Millionen Euro Einbußen in Folge der Wirtschaftskrise. Foto: DPA

HERBOLZHEIM. Der Haushalt 2009 ist abgespeckt: Kämmerer Gerhard Kalt legte am Dienstag einen Nachtragshaushalt vor, der rund 1,5 Millionen Euro unter dem bisherigen Ansatz bleibt. Die Stadt verbucht als Folge der Wirtschaftskrise rund 2,6 Millionen Euro weniger Einnahmen, was sich trotz Fördermittel aus Konjunkturprogrammen deutlich bemerkbar macht. Konsequenz: Einige Bauvorhaben müssen verschoben werden.

Der Nachtrag sei ein Instrument, um den laufenden Haushalt zu ändern, sagte der Kämmerer. Die Abweichungen wurden im Zwischenbericht zum Haushaltsjahr 2009 vor der Sommerpause bereits aufgezeigt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel