DFB-Pokalfinale

Hermannsdenkmal trägt riesiges Arminia-Trikot

Arminia Bielefeld steht sensationell im Endspiel um den DFB-Pokal. Eine gigantische Statue soll als Unterstützung dienen und ist nun neu eingekleidet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das Hermannsdenkmal ist nun in ungewohntem Outfit zu sehen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Detmold (dpa) - Besondere Symbolik für ein besonderes Spiel: Das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald trägt nun ein gigantisches Trikot von Arminia Bielefeld. Zehn Tage vor dem Finale um den DFB-Pokal zwischen der Arminia und dem Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wurde die mehr als 26 Meter hohe Figur, die an den Cheruskerfürsten Arminius erinnern soll, vom Bielefelder Hauptsponsor eingekleidet.

Das Trikot soll die Unterstützung für die Mannschaft von Trainer Mitch Kniat im Endspiel symbolisieren. Drittligist Arminia steht erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Finale. Das Team, das in der kommenden Saison wieder zweitklassig spielt, setzte sich sensationell gegen höherklassige Vereine durch. Bielefeld warf unter anderem Titelverteidiger Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb.

© dpa‍-infocom, dpa:250514‍-930‍-542939/1

Schlagworte: Mitch Kniat

Weitere Artikel