Herrischried bleibt Luftkurort

Die erforderlichen Messungen sind abgeschlossen / Alle Werte bleiben deutlich unter den geforderten Grenzwerten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Herrischried darf sich wohl auch für die kommenden zehn Jahre weiterhin Luftkurort nennen. Die entsprechenden Messreihen der Dekra in Stuttgart, die nach zehn Jahren notwendig waren, sind abgeschlossen, die ermittelten Werte liegen alle deutlich unter den jeweiligen Grenzwerten, teilte Ralf Gauger von der Dekra der BZ mit. Auch das Regierungspräsidium sieht keine Probleme.

Zwischen Dezember 2005 und Dezember 2006 wurden an drei Stellen im Ort die Stickstoffoxid-, Ruß- und Staubwerte ermittelt. Hauptverursacher sind Holzheizungen und der Straßenverkehr, erklärt Ralf Gauger, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel