"Heubuck" soll "Heubuck" bleiben

Horbener Bürger übergeben im Rathaus Unterschriftenlisten und wollen per Bürgerentscheid über neue Straßennamen abstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HORBEN. Die vom Gemeinderat beschlossene Vergabe von Straßennamen stößt im Ortsteil Heubuck auf massiven Widerstand. Mit Hilfe eines Bürgerentscheids will eine zu diesem Zweck gegründete Bürgerinitiative (BI) den mehrheitlich gefassten Gemeinderatsbeschluss kippen und die weitere Gültigkeit der bisherigen Straßenbezeichnung "Heubuck" erreichen. Um die förmliche Einleitung des Bürgerbegehrens auf den Weg zu bringen, überreichten Renate Rees, Christine Rath und Josef Amann Horbens Hauptamtsleiter Bernd Schmid eine Liste mit über 130 Unterschriften.

"Der Heubuck ist historisch gewachsen und wurde im Gegensatz zu den anderen Ortsteilen in jüngster Zeit nicht baulich verändert", betonte BI-Sprecher Josef Amann bei der Übergabe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel