Rat hadert mit Kosten
Heuweiler erstellt Radwegekonzept – in abgespeckter Form
Einstimmig beschloss der Rat im Dezember, ein Radwegekonzept zu erstellen. Doch die 8000 Euro sind manchen Räten zu viel. Um Kosten zu sparen, will die Gemeinde die Bürgerbeteiligung selbst organisieren.
So, 18. Jul 2021, 10:00 Uhr
Heuweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Dezember war sich Heuweilers Gemeinderat noch einig und beschloss einstimmig ein Radverkehrskonzept für die Gemeinde. Am Donnerstag jedoch wurde in der Ratssitzung heftig über die Vergabe eines Auftrags für ein Konzept diskutiert. Am Ende stimmte die Mehrheit der Ratsmitglieder für eine abgespeckte Version.
"Ich spreche mich gegen eine Bürgerbeteiligung aus, das kostet nur viel Geld und bringt nur noch mehr Diskussion." Raphael Strecker (Freie Wähler) "Ich bitte doch die Gemeinderäte, die Schärfe aus der Diskussion herauszunehmen – wir sollten gemeinsam das Thema besprechen, damit klar wird, wohin die Reise hingehen soll", ...