Account/Login

"Hex, hex!"

  • Sa, 23. Januar 2016
    Neues für Kinder

BZ-INTERVIEW mit Bibi-Blocksberg-Darstellerin Lina Larissa Strahl.

Lina Larissa Strahl als Bibi Blocksberg mit Pferd Sabrina   | Foto: DCM
Lina Larissa Strahl als Bibi Blocksberg mit Pferd Sabrina Foto: DCM
F ans von "Bibi und Tina" schweben seit Donnerstag im siebten Himmel: Endlich läuft der dritte Film mit der – gar nicht mehr so kleinen – Hexe und ihrer Freundin Tina samt Pferden und vielen Songs im Kino: "Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs". Ein prima Grund, um sich mal mit Lina Larissa Strahl zu unterhalten. Sie spielt im Film Bibi Blocksberg. Die Fragen stellten Stephanie Streif und Sonja Zellmann.

BZ: Warst du als Kind schon ein Bibi-Blocksberg- oder Bibi-und-Tina-Fan?
Lina Larissa Strahl: Ja, war ich! Ich habe fast alle Hörspiele gehört und fand Bibi Blocksberg schon immer toll! Aber nicht nur sie, auch "Die drei Fragezeichen" und so weiter.
BZ: In "Bibi und Tina" ist Bibi ja nicht nur Hexe, sondern auch eine begeisterte Reiterin. Hattest du denn bereits vor deiner Rolle als Bibi viel mit Pferden zu tun? Oder musstest du erst reiten lernen?
Lina Larissa Strahl: Für Pferde habe ich mich schon davor interessiert, allerdings, glaube ich, nicht so stark wie manch ein Pferdemädchen. Ein bisschen reiten konnte ich dennoch schon, den Rest habe ich relativ fix dazu gelernt.

BZ: Du und Lisa-Marie Koroll, die die Tina spielt, seid ja schon 18. Wie finden es eure Freunde, dass ihr in einem Kinderfilm mitspielt?
Lina Larissa Strahl: Meine Freunde finden das cool, denke ich! Für sie bin ich ja immer noch dieselbe Lina wie vorher, nur nennen sie mich jetzt manchmal Bibi. Und sie hören auch immer gespannt zu, wenn ich etwas zu erzählen habe.
BZ: Was ist deine Lieblingsszene in "Bibi und Tina 3"?
Lina Larissa Strahl: Das ist das Rap-Battle, oder es sind die Feuerszenen am Ende.
BZ: Das klingt ja spannend! Hast du denn auch privat Kontakt zu den Leuten aus dem Film? Trefft ihr euch manchmal?

Lina Larissa Strahl: Klar, wir schreiben uns alle untereinander und natürlich treffen wir uns auch mal.
BZ: Du gehst noch zur Schule, machst dieses Jahr Abitur. Wann hast du da Zeit zum Drehen?

Lina Larissa Strahl: Wir drehen ja eigentlich immer in den Sommerferien. Insgesamt verpasse ich nur so zirka drei Wochen Schule, das heißt nicht allzu viel. Das passt so alles!

BZ: Wenn du wirklich hexen könntest, was würdest du dir gerne zaubern?
Lina Larissa Strahl: Für die Allgemeinheit würde ich hexen, dass sich endlich die ganzen Konflikte und die Gewalt auflösen. Für mich privat würde ich mir ein gutes Abi und einen tollen Urlaub zaubern!

Ressort: Neues für Kinder

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 23. Januar 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel