"Hey, lass das, ich mag das nicht"
In Sulzburg ermutigte ein Vortrag, Kinder durch gesunde Selbstbestimmtheit vor sexuellem Missbrauch zu schützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Jedes vierte bis fünfte Mädchen und jeder siebte bis achte Junge erlebt vor dem 14. Lebensjahr mindestens eine unerwünschte sexuelle Handlung. In Sulzburg und Ballrechten-Dottingen nahmen die Fördervereine der Ernst-Leitz-Schule und der Sonnenbergschule aus aktuellem Anlass 200 Euro in die Hand, damit Eltern und Pädagogen Tatsachen und Tipps zu sexuellem Missbrauch aus berufenem Mund hören und offen darüber reden können.
Referentin Manuela Armbruster vom Vorstandsteam der Beratungs- und Informationsstelle Wendepunkt in Freiburg zeigte als Erziehungswissenschaftlerin und zweifache Mutter an Alltagsbeispielen, wie man sein Kind vor Übergriffen schützen kann. Die Definition ...