"Hier bleib ich mit Herz und Seele!"
BZ-INTERVIEW mit Aurel Manciu / Der aus Rumänien stammende Musiker leitet seit 30 Jahren die Musikkapelle Siensbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Aurel Manciu und die Musikkapelle Siensbach sind eng verbunden. Seit 30 Jahren leitet Manciu das Orchester, gemeinsam haben die Musiker mit ihrem Dirigenten viel erlebt. Am kommenden Wochenende wird dies nun mit zwei Jubiläumskonzerten gefeiert. Und immer noch ist Manciu von seiner Musikkapelle begeistert, wie er im Interview mit der Badischen Zeitung betont. Das Gespräch führte BZ-Mitarbeiterin Silke Nitz.
BZ: Sie sind 1981 geflüchtet, wie sind sie denn dann nach Waldkirch gekommen? Sie haben ja schon 1982 begonnen in Waldkirch an der Musikschule zu arbeiten.Aurel Manciu: Das ist eine wechselvolle Geschichte, aber eigentlich war es mehr oder weniger Zufall. Nach meiner Ankunft in Deutschland konnte ich als Ausbilder unter anderem in Bleibach, Simonswald, Kenzingen und auch Weisweil arbeiten. Letztendlich war es dann ...