"Hier im Südwesten leben wir doch im Garten Eden"
BZ-INTERVIEWmit dem Oberschopfheimer Kanada-Reisenden und Abenteurer Manfred Krüger zu Reisemotivation und -finanzierung und einem großen Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Manfred Krüger (55) bereist die Länder der Welt seit er ein junger Mann ist. Vor rund 25 Jahren hat er dabei seine Liebe zu Kanada entdeckt. Fast jedes Jahr verbringt er seither einige Monate dort. Was ihn antreibt, immer wieder das Abenteuer zu suchen, wie er sich finanziert und ob er nicht doch ab und zu Heimweh nach der Ortenau hat, erfuhr BZ-Redakteur Bastian Henning im Interview von ihm. Manfred Krüger berichtete auch von einem ganz neuen persönlichen Projekt.
BZ: Herr Krüger, einem Mann, der jedes Jahr pünktlich zum Frühjahr seine Sachen packt und für Monate in die Ferne aufbricht, könnte man nachsagen, er laufe vor etwas davon. Wovor laufen Sie davon?Manfred Krüger: Vor 15 Jahren war das wirklich so. Damals hat für mich nur noch Kanada gezählt. Ich habe das ganze Jahr auf ...