Hier kann man helfen lernen

Mein Hobby: Jugendrotkreuz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich bin Alina Burczyk und möchte euch mein Hobby vorstellen: das Jugendrotkreuz. Es macht mir Spaß, weil man hier viel lernen kann, wie zum Beispiel die Erste Hilfe. Zu diesem Thema lernen wir, was man bei Notfällen machen sollte. Ich finde toll, dass ich daher weiß, wie ich anderen Menschen in Notsituationen helfen kann. Auch lernen wir, wie man Verbände anlegt und wie man die stabile Seitenlage durchführt.

Mir selbst machen die Verbände am meisten Spaß, weil es viele verschiedene gibt, zum Beispiel den Kopfverband und den Knieverband. Es gibt auch ein Dreieckstuch, um den Arm zu schienen. Und wir haben gelernt, was man alles mit Pflastern machen kann, zum Beispiel einen Fingerkuppenverband.

Aber auch der Spaß kommt im Jugendrotkreuz nicht zu kurz, weil man vieles praktisch und spielerisch lernen und üben kann.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel