Hier Kräne, dort Pläne

Während das Neubaugebiet Kurgarten in vollem Bau ist, sind auch die Überlegungen für die Erweiterung bereits weit gediehen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Während im Neubaugebiet Kurgarten I eine Heerschar an Baukränen von der Entstehung eines neuen Stadtviertels für Bad Krozingen kündet, bereiten Planer, Verwaltung und Gemeinderat schon unter Hochdruck den nächsten Schritt vor – Kurgarten II. Obwohl kleiner als Kurgarten I soll hier nochmal Wohnraum für rund 1000 Menschen entstehen. Zentraler Bestandteil des Städtebauprojektes ist diesmal Geschosswohnungsbau für Mietwohnungen.

Das Neubaugebiet im Norden von Bad Krozingen bis an den Autobahnzubringer (L 120) zu f ühren – dieser Gedanke hat von Anfang an bei den Planungen eine Rolle gespielt. "Die gesamte städtebauliche Konzeption war auf das ganze Gebiet ausgelegt", sagt Heidrun Haag-Bingemann, von der Kunst Kommunalkonzept GmbH, die die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel